Gelungene Premiere: 1. Greenkeeper-Cup im Golfclub Stahlberg!

Gelungene Premiere: 1. Greenkeeper-Cup im Golfclub Stahlberg.

Zum 1. Mal wurde ein Turnier unter dem Thema „Greenkeeping“ im Golfclub Stahlberg veranstaltet. Den Platz in Richtung Abschlag 1 und am Grün der 18 säumten an dem Tag die unterschiedlichen Maschinen, die mit entsprechenden Informationen zur Nutzung versehen waren – der gesamte Stahlberger Fuhrpark wurde auf Vordermann gebracht und zierte die Anlage.

46 Teilnehmer, darunter die Headgreenkeeper Andreas Albert-Schwarte und Thorsten Sültemeyer, sind am Sonntag zum geselligen 2er Scramble über 18 Loch angetreten, bei dem selbstverständlich auch Platzwart Hermann Wiebringhaus sowie Präsident Christoph Maaßen dabei sein wollten!

In spannenden Teamkämpfen hatten die Golferinnen und Golfer viel Spaß auf dem bestens hergerichteten Platz und trafen sich im Anschluss zum gemeinsamen Grillbuffet auf der Terrasse wieder. Gestärkt durch die Leckereien des Gastronomie-Teams des „Restaurant am Stahlberg“ durften sich die Mitglieder mit allen sechs Greenkeepern an verschiedenen täglichen Arbeiten der Platz-Spezialisten ausprobieren. So versuchten sich einige Teilnehmer auf dem Fairwaymäher, andere „bügelten“ das Übungsgrüns oder versetzten die Löcher.

Natürlich wurden auch an dem Tag die besten Paarungen prämiert! Ausgelobt waren die Platzierungen bis Nettoplatz 5, allerdings haben sich die Greenkeeper auch einen netten Preis für die Letztplatzierten einfallen lassen: mit zwei Säcken Grassamen können sie es sich im heimischen Garten demnächst bei Rough-Flair gemütlich machen. Wir gratulieren herzlich:

1. Brutto Dr. Christopher Theo Riemer + Jörg Duppré

1. Netto Dr. Paul Bergenthal + Regina Bergenthal
2. Netto Aldo Azalone + Olaf Winterstein
3. Netto Günter Dröge + Bernd Eßer
4. Netto Dominik Steinhoff + Michael Steinhoff
5. Netto Hanno Schöning + Sebastian Reinert

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, denn einen Greenkeeper-Cup von und mit dem Greenkeeper-Team möchten wir im Wettspielkalender nicht mehr missen!