Golf-Nachwuchs: Allianz-Lucky33 Turnier mit Heimsieg im Stahlberg!

Glück, das braucht der junge Golfer um schon beim Allianz Lucky33 Golfturnier mitmachen zu können – die Namensgebung Lucky33 passt schlicht, da die jeweiligen Turniere auf maximal 33 Kinder begrenzt sind und diese „Glücklichen“ die Chance auf einen tollen Turniertag und attraktive Preise, ein professionelles Rahmenprogram und eine Qualifikation für das nächste Turnier erhalten. Tatsächlich wurde die Golf-Serie vom Golfclub St. Leon Rot ins Leben gerufen und dient der Entwicklung und Förderung einer jungen und erfolgreichen Spielergeneration.

Mit der Allianz Generalvertretung Chr. Röttger u. M. Baronick OHG aus Hamm hat sich natürlich der passende Allianz-Sponsor gefunden und die Nettosieger, jeweils ein Mädchen und ein Junge, nehmen am Finale in St.-Leon-Rot teil. Ausgestattet mit tollen Startgeschenken traten 18 Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 17 Jahren auf der Stahlberger Anlage zum Turnier an. Spielerinnen und Spieler aus dem Golfclub Münster-Tinnen, dem Uni-Golfclub Paderborn und dem Herforder Golfclub waren ebenfalls zu Gast und freuten sich auf die 18 Loch auf dem herausfordernden Platz.

Trotz sommerlicher Temperaturen waren die Ergebnisse am Ende herausragend – sage und schreibe 13 Sportlerinnen und Sportler unterspielten sich an dem Tag. Aber auch bei den Jugendlichen ist der Ehrgeiz groß und so musste es natürlich einen Sieger und eine Siegerin geben. Wir gratulieren:

Mats Bannert, Golfclub Stahlberg, 51 Nettopunkte
Amelie Wegge, Golfclub Stahlberg, 47 Nettopunkte

Die Kinder freuen sich über die Startberechtigung für das Lucky33 Finale in St.-Leon-Rot am 1. + 2. Oktober und wir werden die Daumen drücken!

Auch wurde noch eine Lucky33 Eltern-Kind-Challenge im „Speed Putting“ ausgespielt – den Sonderpreis, eine Drohne mit Kamera, gewannen Leonard und Laurenz Meyer. Glückwunsch dazu !!!

Fazit: Die Kinder und Jugendlichen waren begeistert vom Turniertag und dem Golfclub und freuen auf sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.