Golfen in NRW ab 22.02.2021 erlaubt! Öffnung des Golfclub Stahlberg.

Update 26.02.2021: Keine Platzfreigabe zum Wochenende!
Wir haben eine mögliche Öffnung des Golfplatzes zum Wochenende in Aussicht gestellt. Diese kann in Anbetracht der Nässe und zur Vermeidung langfristiger Schäden leider noch nicht erfolgen. Heute morgen fand eine wiederholte Platzbegehung und Begutachtung statt und die realistische Einschätzung seitens Greenkeeper und Vorstand lässt gegenwärtig noch keine Spielfreigabe zu. Das neue Putting-Grün an der Driving Range jedoch kann ab morgen von unseren Mitgliedern genutzt werden!

_______________________

Liebe Mitglieder und Gäste des Golfclub Stahlberg,

das Warten hat ein Ende – mit der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen darf unser Golfclub ab Montag, 22. Februar 2021, den angepassten Spielbetrieb wieder aufnehmen. Wir freuen uns, dass wir nun – wenn auch noch unter Einschränkungen – unseren Sport wieder ausüben dürfen.

Ab Montag wird die Driving Range zur Verfügung stehen. Bitte beachten Sie, dass auf Grund der Witterung nur die Matten-Abschläge zur Nutzung freigegeben sind – die Öffnung der Rasenabschläge, der Pitching-Area und der beiden Putting-Grüns werden folgen, sobald das Wetter und die Feuchtigkeit des Bodens dies zulässt.

Besonders freuen wir uns für unsere Golftrainer Peter Wiethoff und Jeremy Smith: nach langer Durststrecke dürfen die beiden Pros wieder in den Einzelunterricht einsteigen. Nutzen Sie die Trainingsangebote unserer Golfschule und bereiten Sie sich nun mit Hochdruck auf die kommende Saison vor!

Die Öffnung des Golfplatzes können wir heute leider nicht verkünden. Die starken Niederschläge und nicht zuletzt der vergangene Wintereinbruch haben ihre Spuren hinterlassen. Die Bahnen sind so nass, dass unser Greenkeeping-Team in Abstimmung mit unserem Platzwart mit Blick auf die Vermeidung von Schäden entschieden hat, dass der Platz nach Möglichkeit zum folgenden Wochenende (Freitag, 26.02) oder zum 01.03. geöffnet wird. Wir bitten an dieser Stelle um Ihr Verständnis.

Sobald der Platz geöffnet ist, greifen die bekannten Hygiene- und Abstands-Maßnahmen aus der vergangenen Saison:

– Zwingende Anmeldung vor der Runde im Clubbüro bzw. über die Meldebögen im Foyer
– Eine Runde ist nur in Zweier-Gruppen erlaubt. Einzig gemeinsame Haushalte dürfen zu dritt oder zu viert auf die Runde.
– Unsere Gastronomie muss leider weiterhin geschlossen bleiben. Wir hoffen auf eine Öffnung zum 8. März 2021.
– Die Umkleideräume sind geschlossen, die Toiletten im Foyer sind geöffnet

Unser Golf-Shop ist für die Anmeldung der Golfrunden und administrative Anliegen (Ballkarten, Clubausweise etc.) ab Montag zu den gewohnten “Winter-Öffnungszeiten” von 9:00 bis 16:00 Uhr besetzt. Ein Verkauf der neuen Golfartikel für die Saison 2021 ist leider aktuell noch nicht gestattet.

Bleiben Sie gesund!