O’zapft is! Oktoberfest-Vierer 2022 im Golfclub Stahlberg.

Als eines der letzten großen Turniere der diesjährigen Saison ist der Oktoberfest-Vierer eine willkommene Gelegenheit, sich nochmal in Schale zu werfen. Die Turnierteilnehmer “dressed bayrisch all the way“, das Wetter Anfang Oktober traumhaft und ein Team-Modus, bei dem es in Zweiter-Teams um Sieg und Ehre geht – da ließen sich 52 Teilnehmer nicht zwei mal bitten. Taktisch clever gespielt können hier Höchstpunktzahlen erreicht werden, vorausgesetzt die ein oder andere Schwäche kann aufgefangen werden und die Nerven halten, bei den sich abwechselnden Schlägen bis hin zum finalen Putt, im Team stand.

Für das leibliche Wohl auf der Runde sorgte das Gastronomie-Team am Halfway und im Anschluss beim zünftigen bayrischen Buffet. Zu diesem und zur Siegerehrung trafen sich die Spielerinnen und Spieler direkt im Anschluss an ihre Runde. Spielführer Jörg Duppré führte durch die Ehrung der Tagesbesten und lobte die guten Ergebnisse und ebenso die Platzverhältnisse der Stahlberger Anlage. Er hieß außerdem die Gäste aus den Golfclubs Unna-Fröndenberg, Schulten-Hof Peckeloh, Schloss Vornholz und dem Golf- und Landclub Nordkirchen herzlich willkommen. Prämiert wurden die ersten fünf Nettoplätze sowie selbstverständlich die Bruttosieger:

1. Brutto: Philipp Haumann + Julian Frochte
1. Netto: Dr. Achim + Gerlinde Stückemann
2. Netto: Jörg + Anja Brandt
3. Netto: Bernd Eßer + Bernd Hellhake
4. Netto: Reinold Schultz + Dieter Schleithoff
5. Netto: Detlef Treschan + Hannelore Meiert

Longest Drive Damen: Anja Brandt
Longest Drive Herren: Jörg Dupprè
Nearest to the Pin Herren: Peter Troschel

Wir gratulieren den Sieger-Paarungen des diesjährigen Oktoberfest-Turniers herzlich zum Sieg und schönen Preisen!