Querfeldein-Turnier 2021 – bestes Herbstwetter und super Stimmung!

Zusammengefasst kann man zum letzten großen Turnier des Jahres festhalten: perfektes Oktoberwetter, tolle Stimmung und ein schlapper Schlauch!

Die Stimmung war von Anfang an super als um 10:00 Uhr an Abschlag 10 die 2er-Teams zum beliebten Querfeldein-Turnier des Jahres 2021 starteten. Die Erheiterung aller Teilnehmer war schon zu Beginn nämlich groß: da wird beim 1. Abschlag beim Querfeldein-Turnier von einem ca. 50 cm langen Schlauch abgeschlagen. Doch diesmal flog dieser schon beim 3. Flight auf Nimmer-Wiedersehen ins Rough und wurde trotz groß angelegter Suchaktion nicht wieder gefunden. Ein Ersatzschlauch musste her, dummerweise sorgte auch der später noch mal für Gelächter, da er durch die Sonneneinwirkung etwas schlapp wurde und der Ball nicht mehr richtig liegen bleiben wollte – es wurde schon nach Abhilfe aus der Apotheke gerufen …

Aber so ist das beim „Alles-Anders-Turnier“ im Golfclub Stahlberg – kreuz und quer, bahnübergreifend, mit einigen Hindernissen über den Platz und immer auf eine Überraschung gefasst!

Am Ende des Tages haben aber dennoch alle 52 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Turnierwidrigkeiten bestritten und kamen ins Clubhaus, wo die Sieger-Teams geehrt werden und für das leibliche Wohl gesorgt werden sollte. Der 1. Platz brutto wurde von 3 Teams mit 44 Punkten heiß umkämpft und letztlich konnten sich Colin Tendick und Matteo Gerber aus dem Stahlberg-Jugendteam durchsetzen – Gratulation! Unser Jugend ist fleissig und macht sich langsam aber sicher einen Namen in der Stahlberger Golfer-Gemeinschaft!

Wir gratulieren den Siegern:

1. Brutto: Colin Tendick + Matteo Gerber (Brutto 44 Pkt. / GC Stahlberg)
1. Netto: Robert Bevington + Baret Davidian (Netto 52 Pkt. / GC Stahlberg)
2. Netto: Christa Johannimloh + Burkhard Lutterbeck (Netto 52 Pkt. / GC Stahlberg)
3. Netto: Olaf Winterstein + Aldo Anzalone (Netto 50 Pkt. / GC Schulten-Hof Peckeloh)
4. Netto: Reinhard Meyer + Rüdiger Brand (Netto 48 Pkt. / GC Stahlberg)
5. Netto: Martina + Andreas Reinkemeier (Netto 47 Pkt. / GC Jammertal / GC Stahlberg)
6. Netto: Benjamin + Michael Steinhoff (Netto 46 Pkt. / GC Stahlberg)

Wir danken allen Golferinnen und Golfern für die Teilnahme und einen perfekten Turniertag! Das Querfeldein-Turnier ist und bleibt eines der beliebtesten Turniere des Jahres und wir sind froh um soviel Zuspruch seitens der Sportlerinnen und Sportler!