Stahlberger Jung-Golfer machen DGV-Kindergolfabzeichen! Herbst-Trainigszeiten!

Stahlberger Jung-Golfer machen DGV-Kindergolfabzeichen!

Die Stahlberg-Jugend hat am letzten Samstag eine wichtige Prüfung abgelegt und – wir greifen mal vorweg – selbstverständlich mit Bravour bestanden!

Die DGV-Kindergolfabzeichen sind für Mädchen und Jungen bis 14 Jahre konzipiert, die noch keine Platzerlaubnis haben. Mit dem Ablegen der Abzeichen sollen Trainingsinhalte vermittelt werden, die ein kindgerechtes und erfolgreiches Nachwuchstraining ermöglichen und einen Anreiz für kontinuierliches Üben schaffen. Die Inhalte der Abzeichen in Bronze, Silber und Gold bauen aufeinander auf. Im Mittelpunkt stehen golftechnisches Können und körperliche Fitness; Fragen zur Etikette und zu den Regeln ergänzen die Anforderungen.

In diesem Jahr haben wir die Kinderabschläge auf den zweiten 9-Loch gesetzt und geratet. Diese grünen “Junior-Tees” wurden installiert, um den Kindern ein vorgabenwirksames Spiel zu ermöglichen. Auch Jugendwettspiele werden in Zukunft von diesen Abschlägen gespielt.

An dieser Stelle gratulieren wir den Absolventen des diesjährigen DGV-Kindergolfabzeichen von Herzen:

Constantin Schmitz-Herscheidt: Silber
Paula Wiethoff: Gold
Romy Röttger: Gold
Leonard Meyer: Gold
Janine Seilz: Gold
Marc Seilz: Gold
Julian Röttger: Gold
Felix Vehling: Silber

Der Golfclub Stahlberg möchte die Golfjugend fördern und lädt Kinder und Jugendliche zu den regelmäßig stattfindenden Jugendtrainings an Samstagen ein. Auch im Herbst bleiben die Kids und Golfpros fleißig und treffen sich zum gemeinsamen Training:

Samstag, 28.09.2019, 10.30 Uhr (90 Min.)
Samstag, 05.10.2019, 10:30 Uhr (90 Min.)
Samstag, 26.10.2019, 10:30 Uhr (90 Min.)
Samstag, 09.11.2019, 10:30 Uhr (90 Min.)
Samstag, 23.11.2019, 10:30 Uhr (90 Min.)
Samstag, 07.12.2019, 10:30 Uhr als Jahresabschluss
mit anschließender Nikolausfeier im Clubhaus!

Winterpause bis Februar/März 2020