Strahlende Sieger und ein toller Turniertag beim „Bindfadenturnier der Golfschule Wiethoff“.

Knapp 40 Golferinnen und Golfer folgten der Einladung unseres Golfpros Peter Wiethoff zum „Bindfadenturnier der Golfschule Wiethoff“. Es sollte ein aufregender und erfolgreicher Turniertag werden. Denn geboten wurde hier einiges – angefangen bei der kostenlosen KIFFE Elektro-Test-Trolley Aktion, für die der Hersteller der hochwertigen Trolleys gleich mit 10 Exemplaren aus Baden-Württemberg anrückte, um die Golfer mit elektrischem Antrieb und neuester Technologie zu unterstützen.

Ausgetragen wurde außerdem ein sogenanntes „Bindfadenwettspiel“. Hier wird jedem Teilnehmer ein an sein Handicap angepasstes Stück Bindfaden zur Verfügung gestellt, den der Spieler auf der Runde in jeder Situation und in jeder gewünschten Länge benutzen kann, um sich aus ungünstigen Spielpositionen befreien zu können oder auch direkt einzulochen. Ein äußerst geselliger aber auch taktischer Spielmodus im Golfsport, welcher sich großer Beliebtheit erfreut.

So machten sich die Teilnehmer, ausgestattet mit Elektro-Trolley, Bindfaden, Schere, einem hochwertigen Tee-Geschenk und üppiger Runden-Verpflegung auf ihren Weg, um 18 Löcher nach Stableford zu spielen. Alles etwas anders, alles etwas ungewohnt – denn gestartet wurde an Bahn 10, gleich zwei Sonderwertungen „Nearest tot he pin“ sollten gemessen werden und überhaupt, da wartete das Halfway nebst Getränk in netter Gesellschaft der Eheleute Wiethoff diesmal auf der sonnigen Terrasse!

Keine Wünsche blieben offen und dieser Anspruch galt auch bei der Abendveranstaltung mit Grillbuffet des Gastronomen Jürgen Weber und anschließender Siegerehrung! Hier freuten sich die Gewinner in der Brutto-, Nettowertung sowie Sonderwertungen über wunderschöne Preise aus dem Pro-Shop Wiethoff, verlesen durch Peter und Jana Wiethoff, freudig überreicht vom Nachwuchs-Golftalent Paula.

Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich!

1. Brutto: William Demke

1. Netto: Christine Mörtenkötter
2. Netto: Günther Dröge
3. Netto: Brigitte Dellwig
4. Netto: Hans-Jürgen Mergenthal
5. Netto: Eva Cremer
6. Netto: Heike Beckschäfer
7. Netto: Christoph Maaßen
8. Netto: Bernd Eßer
9. Netto: Laurenz Meyer

Nearest to the Pin Bahn 3 Laurenz Meyer
Nearest to the Pin Bahn 10 William Demke

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern für diesen gelungenen Turniertag!