Liebe Mitglieder und Gäste,

um die Grüns und die Grünumfelder in den kalten Monaten vor steigender Feuchtigkeit zu schützen, gehen wir ab dem 24. November 2022 in den Winterbetrieb.

Dies bedeutet, dass die Wintergrüns und Winterabschläge zu benutzen sind.

Weiterhin führen wir die Pflicht zur Nutzung einer Fairway-Matte ein.

Schon bei Temperaturen von unter 5 Grad findet kein Wachstum und damit auch keine Regeneration des Rasens mehr statt, außerdem ist der Boden extrem anfällig für Krankheitserreger. Zur Schonung der Grasnarbe ist also die Verwendung der kleinen Kunststoffmatten bei allen Schlägen auf den Fairways nunmehr zwingend.

Die Matten werden für die Spielrunde zur Verfügung gestellt: Sie liegen in einem Behälter am Clubhaus zur Nutzung bereit und müssen nach Beendigung der Spielrunde zurückgelegt werden.

Mit der Umstellung auf Winterbetrieb greift auch das reduzierte Winter-Greenfee für unsere Gäste.

Ein schönes Spiel wünschen wir!