Christian Elsesser ist neuer Golfprofessional im Golfclub Stahlberg!

Mit Beginn der neuen Golfsaison starten wir mit frischem Wind durch und begrüßen unseren neuen Golfprofessional im Golfclub Stahlberg!

Christian Elsesser ist 32 Jahre alt und stammt gebürtig aus Lüdenscheid. Zum 1. März wird er seine Golfschule in unserem Club eröffnen und seinen Lebensmittelpunkt in unmittelbare Nähe verlegen.

Zum Golfsport kam Christian Elsesser wie viele durch seine Eltern. Er spielte als Jugendlicher beim GC Gelstern in der ersten Herrenmannschaft, danach während eines Auslandsaufenthaltes für seine High School Mannschaft in Maquoketa Iowa. Nach seinem Abschluss am Wirtschaftsgymnasium in Halver Ostendorf studierte er am College in Iowa Business Communication und führte das dortige College Team als Captain an. Ein zweijähriges Studium an der Golf Academy of America in San Diego mit einem Associate of Applied Business Degree in Golf Complex Operations and Management sowie Advanced Teaching rundete seinen Aufenthalt in den USA ab.

Zurück in Deutschland entschloss sich unser neuer Golfpro die Ausbildung zum PGA Golfprofessional zu absolvieren, welche er im Jahre 2014 als Fully Qualified Golf Professional der PGA of Germany erfolgreich beendete. Eine wesentliche Station nach seiner Ausbildung war die Arbeit als Leistungstrainer in der Klein Golfakademie im Golfclub Rhein-Sieg, die in den Jahren 2018 und 2020 zu den drei besten Golfschulen der PGA of Germany gewählt wurde. Christian Elsesser verfügt über die höchst mögliche Fortbildungsstufe der PGA of Germany (G1), ist zertifizierter Trainer für Leistungsgolf und bereits jetzt im Besitz der A-Trainerlizenz des Deutschen Olympischen Sportbundes. Er freut sich auf das Training mit unseren Mitgliedern und Gästen aller Leistungsklassen und Spielstärken. Neben dem Jugend- und Mannschaftstraining wird er auch für alle weiteren Mitglieder Gruppenkurse und Golfreisen anbieten. Gemeinsam mit Ihnen möchte Christian Ihren Golfschwung weiterentwickeln und nicht pauschale Änderungen vornehmen. Nur so bleibt der Spaß am Training erhalten und langfristiger Erfolg stellt sich ein. Ein weiterer Fokus liegt auf dem erfolgreichen Spiel auf dem Platz. So stellt unser neuer Trainer neben moderner Trainingsanalytik auch das praxisnahe Training auf dem Golfplatz in den Vordergrund.

Sie erreichen Christian Elsesser telefonisch unter 0172 6766479. Stundenbuchungen werden zusätzlich auch über ein Online-Buchungssystem oder unser Clubsekretariat möglich sein.

Wir freuen uns auf eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Christian an dieser Stelle viel Spaß und Erfolg!