Saison-Eröffnung mit dem „Ostervierer“ am Golfclub Stahlberg.

Es geht nun endlich wieder los! Im Golfclub Stahlberg wurde am Ostermontag die neue Golfsaison traditionell mit einem „Ostervierer“ mit Auswahldrive eröffnet. 66 Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuten sich, nach einem langen und regnerischen Winter, endlich wieder auf die Runde gehen zu können.

Ab 10 Uhr wurde in 4er-Flights gestartet und der Wettergott meinte es an diesem Tag sehr gut mit den Startern! Sonnenschein en masse! Und um die Teams zum Saisonbeginn sofort richtig zu fordern, wurden auf der Bahn 3 und 9 auch noch die Sonderwertungen „Nearest-to-the-Pin“ und „Longest Drive“ ausgespielt.

Zur Stärkung zwischendurch gab es Kaffee und Kuchen oder Bockwurst im Brötchen als Halfway-Verpflegung an der Bahn 10 und am Abend sollte die Gastronomie des Restaurant am Stahlberg die Sportler mit einem Schnitzel-Buffet verwöhnen.

Club-Präsident Christoph Maaßen eröffnete die Abendveranstaltung und dankte für die zahlreiche Beteiligung. Das Greenkeeper-Team hat ganze Arbeit geleistet, denn dieses hatte den Golfplatz trotz widriger Umstände in kurzer Zeit turnierreif aus dem Winterschlaf geholt. Er übergab das Wort an Spielführer Jörg Duppré, der zur Ehrung der Besten überging, die sich u. a. über Greenfee- und E-Cart-Gutscheine sowie den echten Stahlberger Honig als Gaumenschmaus freuen konnten.

Wir gratulieren den ersten Siegern der Golf-Saison 2023:

Brutto-Sieger:
1. Brutto: Julian Frochte + Matteo Gerber (beide GC Stahlberg)
2. Brutto: Georg Schleithoff + Axel Nickol (beide GC Stahlberg)

Netto-Sieger:
1. Netto: Tim Nowack + Jörn Gödde (beide GC Stahlberg)
2. Netto: Peter Troschel + Willi Lange (beide GC Stahlberg)
3. Netto: Bernhard Empting + Jürgen Franzke (beide GC Stahlberg)
4. Netto: Dr. Claudia Urbisch + Raimund Bossmeyer (beide GC Stahlberg)
5. Netto: Paula Schomacker + Andreas Schomaker (beide GC Stahlberg)
6. Netto: Bernd Eßer + Volker Drews (beide GC Stahlberg)

Nearest-to-the-Pin Herren:
Oliver Grewe (GC Stahlberg)

Longest Drive:
Silke Fischer (GC Schloss Vornholz)
Matteo Gerber (GC Stahlberg)

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns auf die Golfsaison 2023 im Golfclub Stahlberg im Lippetal!