Die OFFENEN: Detlef Treschan siegreich beim „Herren-Einzel by Hegel Elektroanlagen“.

Der Golfclub Stahlberg im Lippetal e.V., bekannt für seinen abwechslungsreichen Kurs inmitten einer wunderschönen Naturlandschaft, gab heute die erfolgreiche Durchführung seines Herren-Einzelturniers bekannt. Das Turnier wurde von der Firma Hegel Elektroanlagen aus Hamm gesponsert und fand unter besonderen Umständen statt: Der Platz war auf Grund der bis zum Turnierstart noch anhaltenden Nässe durchaus eine Herausforderung für die Golfspieler.

Insgesamt 21 Teilnehmer fanden sich im Lippetal ein, darunter ein Gast vom Schultenhof Peckeloh, um ihr vorgabenwirksames Herrenturnier im Rahmen der offenen Golfwoche zu spielen. Und das taten Sie, sogar mit beeindruckenden Ergebnissen!

Mit Aissa Daoudi als Geschäftsführer der Firma Hegel Elektroanlagen GmbH war der Sponsor persönlich vertreten und konnte am frühen Abend somit der würdevollen Aufgabe nachkommen, die Sieger zu prämieren. Club-Präsident Christoph Maaßen bedankte sich für die wiederholte Unterstützung des Sponsoren und den anwesenden Herren und gratulierte allen Gewinnern zu ihren sehr guten Golfrunden.

Detlef Treschan ging mit sagenhaften 79 Schlägen und 29 Bruttopunkten als Bruttosieger dicht gefolgt von Jürgen Schakulat mit 80 Schlägen und 28 Bruttopunkten als Sieger hervor. In der Nettowertung A konnte Christoph Maaßen das Rennen für sich entscheiden und holte sich auch gleich den Nearest-to-the-Pin an Bahn 10, zweiter wurde William Demke, der auch den Longest Drive schlug. Die Nettoklasse B wurde von Ralf Dürholt angeführt, Holger Hinze fiel punktgleich auf den zweiten Platz.

1. Brutto: Detlef Treschan
2. Brutto: Jürgen Schakulat
1. Netto A: Christoph Maaßen
2. Netto A: William Demke
1. Netto B: Ralf Dürholt
2. Netto B: Holger Hinze

Der Golfclub Stahlberg lädt jährlich zur offenen Golfwoche ein. Diese offenen Wettspiele sind besonders für Gastspieler sehr attraktiv – die für ein günstiges Startgeld inklusive Greenfee an tollen Turnieren teilnehmen können. Vorgabenwirksame Wettspiele oder auch gesellige Vierer stehen auf dem Programm, die Rundenverpflegung, das Halfway und das gemeinsame Essen bei der Siegerehrung sind ebenfalls inklusive. Der Golfclub freut sich über teilnehmende Mitglieder und Gäste gleichermaßen und die “OFFENEN” sind ein fester Bestandteil im heimischen Turnierkalender.