Tolle Stimmung der Golf-Damen beim Ladies Captain Cup 2022!

Auch in diesem Jahr ließ es sich Damen-Kapitänin Eva Cremer nicht nehmen, „ihren“ Captain Cup auszuloben und zum Wettspiel einzuladen. Zum klassischen vorgabenwirksamen Einzel Stableford auf 18-Loch waren die Golferinnen des Golfclub Stahlberg im Lippetal gefragt. Und 21 Sportlerinnen folgten der Einladung, welche sich auch bei hoch sommerlichen Temperaturen schwer ausschlagen lies, denn der Ladies Captain Cup ist Damen-Tradition und eines der Highlights im Turnierkalender.

Mit Kaffee und Kuchen am Halfway gestärkt absolvierten alle Teilnehmerinnen auch die zweite Hälfte des anspruchsvollen Stahlberger Platzes bevor der gemeinsame Abend eingeläutet werden konnte. Denn zurück im Clubhaus ging es frisch gemacht auf der Terrasse zum geselligen Teil über, den Kapitänin Eva Cremer mit einer Ansprache eröffnete und die Damen willkommen hieß. Beim inzwischen schon traditionellen Ladies Captain Cup traf Eva gewissenhaft die Menuauswahl und das Restaurant am Stahlberg verwöhnte mit einer leckeren Pasta-Kreation an Hummersoße und Lachs, die sich alle schmecken ließen. Selbstverständlich wurden die Ergebnisse des Wettspiels erwartet und gemeinsam mit Heike Sahm sollten die hochwertigen Preise übergeben werden.

Über eine Birdie-Nadel, das “Vögelchen”, freute sich Walli Wegner, die das einzige Birdie an der Bahn 10 spielte.

Zur Bruttosiegerin des Tages wurde mit großem Abstand Claudia Born, die sich mit 20 Bruttopunkten weit absetzte.

Für eine Nettoplatzierung musste man ebenfalls schon mindestens 38 Punkte erspielen, dies gelang:

1. Netto: Ute Schulte, 42 Nettopunkte
2. Netto: Hedwig Reckhaus, 40 Nettopunkte
3. Netto: Kornelia Gauß, 38 Nettopunkte.

Die Sonderwertung “Nearest to the pin” konnte Heike Sahm mit 2,10 Meter Distanz zum Loch für sich entscheiden, am nächsten zur Linie auf der Bahn 9 lag Christine Mörtenkötter.

Wir freuen uns über eine sehr schöne Veranstaltung, die Eva Cremer liebevoll vorbereitet hat, und bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen, die den Ladies Captain Cup 2022 mitgestaltet haben!